Andrea Schwarzer

Andrea Schwarzer
Dinstweg 20
21357
Bardowick
0173 – 6405602
Selbstständig tätig als Einzelunternehmerin
Schwangerenvorsorge
Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden und Wehen
Hausgeburt
Wassergeburt
Begleitung bei Fehlgeburt
Wochenbettbetreuung
Stillberatung
Beleggeburten im Städtischen Klinikum Lüneburg

Meine Geschichte und Motivation

„Wenn man erst einmal eine Hausgeburt erleben durfte – lässt es einen nicht mehr los …“

Ich bin 1983 in Mecklenburg-Vorpommern geboren und habe die Sommer meiner Kindheit an den Ostseestränden der Küste verbracht.
Der Wunsch Hebamme zu werden schlummerte schon lange in mir. Ich bewarb mich nach dem Abitur um einen der begehrten Ausbildungsplätze und begann schließlich im September 2002 das Abenteuer der Ausbildung an der Universitätsfrauenklinik Rostock.
Durch die intensivmedizinische Zeit an der Uniklinik geprägt, zog es mich nach dem Examen vorerst an die Klinik und es verschlug mich 2005 von der Warnow an die Ilmenau nach Lüneburg in den Kreißsaal des Städtischen Klinikums.
Nach gut einem Jahr im Kreißsaal wurde ich 2006 schwanger und 2007 wurde unser erstes Kind in der Klinik geboren. Die eigene, wunderbare Erfahrung der Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit hat meine Sicht auf meinen Beruf in vielen Dingen nachhaltig verändert.
Seit August 2008 arbeite ich als Beleghebamme am Städtischen Klinikum Lüneburg und biete eine persönliche und intensive 1:1 Betreuung von Beginn der Schwangerschaft über die Geburt bis zum Ende der Stillzeit an.

Als ich 2010 erneut schwanger war wuchs recht schnell der Wunsch nach einer Hausgeburt und so ist unser zweites Kind 2011 zu Hause geboren und damit auch der Wunsch irgendwann selbst den Weg in die Hausgeburtshilfe zu finden. 2014 kam dann unser drittes Mädel und im 2017 unser Sohn bei uns zu Hause auf die Welt
Seit Sommer 2015 begleite ich im Hausgeburtsteam Hand in Hand Hausgeburten. Fasziniert von den Kräften der Geburt, lerne ich immer mehr zu beobachten und immer weniger zu tun …

Nachricht an Andrea

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner