Mariannes Geburt

Die Geburt meines zweiten Kindes zu Hause war einfach schön. Zuerst war ich mir aber gar nicht sicher, ob ich eine Hausgeburt möchte, warum, kann ich gar nicht genau sagen.

Bei meinem ersten Kind war das auch schon so, ich hatte mich aber dann für das Krankenhaus entschieden und auch dort eine schöne Geburt gehabt. Bei meinem zweiten Kind hingegen hatte ich mich sowohl im Krankenhaus angemeldet als auch alles für die Hausgeburt vorbereitet. Letztlich habe ich keine bewusste Entscheidung getroffen, sondern es lief einfach nach meinem Bauch. Ich rief Vera an und sie erzeugte bei uns zu Hause eine so angenehme und gemütliche Atmosphäre, dass ich mich jetzt noch entspanne, wenn ich daran zurück denke.
Die Hausgeburt war deshalb so schön, weil alles so einfach und selbstverständlich war, obwohl ich vor meiner zweiten Geburt mehr Respekt hatte. Gerade die Zeit nach der Hausgeburt ist unvergessen. Unsere Tochter war da, wir lagen im Bett und das Leben ging – wunderschön – weiter. Ich war nicht aus meiner gewohnten Umgebung gezerrt und daher auch nach der Geburt sehr entspannt. Die Erholung und Rückbildung liefen schnell und einfach wunderbar. Auch meine Tochter ist sehr entspannt, was glaube ich auch daran liegt, dass wir von Anfang an nach unserem eigenen Rhythmus leben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner