Bericht eines Vaters

Kurzum: Als Notfall- und Allgemeinmediziner kam für mich eine Hausgeburt nicht einmal im entferntesten in Frage. Möglicherweise nur deshalb, weil ich mir nie die Mühe gemacht habe, mich mit dieser Frage zu beschäftigen.

Doch mein Vertrauen in meine Frau oder besser gesagt in ihr Gefühl, hat mich näher hinblicken und vor allem ja sagen lassen. Dabei erinnere ich mich an so einige Diskussionen, wobei mir letztlich nur eines haften geblieben ist:

– Eine Geburt ist keine Krankheit –

Als es dann soweit war, hatte ich nicht einen Funken Angst oder Zweifel, auch wenn ich ob unseres bevorstehenden Ereignisses die üblichen, weichen Knie des „Vaterwerdens“ hatte.
Den vertriebenen Zweifel hatte ich nicht nur meiner Frau, sondern sicher zum größten Teil dem absolut professionellen Hebammenteam zu verdanken.
Wir fühlten uns unglaublich sicher und durften in diesen kostbaren, wundervollen Momenten, als unser Sohn geboren wurde und vor allem davor, einfach nur Eltern sein:

Keine ständige Störung durch überbesorgtes medizinischens Personal, keine fremde Umgebung.
Einfach nur für uns und unsere kleine Familie sein.

In unseren Herzen ist viel Dankbarkeit.

Danke Vera, Danke Miriam
Eure Susi, Tim-Nimai und Zak

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner